Über uns

Der Cotahuasi-Canyon ist einer der imposantesten Canyons der Welt aber bis heute nur wenigen Touristen als lohnendes Reiseziel bekannt. Dabei ist Cotahuasi sehr attraktiv für Leute, die sich an unberührter Natur erfreuen und gleichzeitig die ortsansässigen Einwohner und ihre alten Traditionen kennen lernen wollen.

 

Die beiden zum Hotel gehörenden Gebäude wurden um 1920 von unseren Großeltern im landestypischen Baustil erbaut. Leider mussten dann unsere Eltern in den 80-Jahre des letzten Jahrhunderts, bedingt durch die politischen Instabilitäten des Landes, ihr Zuhause aufgeben und fliehen. Erst Anfang des neuen Jahrhunderts konnten wir nach langer, harter Arbeit die vormals schönen Häuser und Gärten wieder übernehmen und stilvoll renovieren. Den Erfolg dieser unfangreichen Bemühungen können Sie jetzt während eines Besuches in unserem Hotel genießen.

 

Unsere Angestellten und wir haben hier unsere Wurzeln und lieben Cotahuasi. Auch daher legen wir sehr viel Wert darauf, dass Ihre Tage in Cotahuasi für Sie unvergesslich bleiben. Kommen Sie zu uns und treffen Sie "Picaflor", das hier geborene und aufgewachsene Lama, und "Danka" dem freundlichsten aller Hunde.

 

Cotahuasi und Vallehermoso warten auf Sie!

  • Facebook - círculo blanco
  • Instagram - Círculo Blanco

Calle Tacna 106
Cotahuasi, Arequipa, Peru
reservations@hotelvallehermoso.com

Tel: (054) 581 057
Cel: 958 852 753

Diese Website wurde mit dem Homepage-Baukasten von
.com
erstellt. Erstellen Sie Ihre Website noch heute.
Gleich loslegen

About the hotel 

"The Cotahuasi Canyon" is one of the deepest canyons in the world yet still a very unknown destination for tourists, which makes it very atractive to people looking to enjoy nature  while getting to know local people and former traditions.

 

Both of the antique hotel buildings date at 1920 and were built by our grandparents. In the 80's due to the unstable political situation in Peru, our parents were forced to leave the town. Some years later, thanks to a lot of hard work, we were able to buy and renovate the once beautiful houses and gardens which now you can enjoy during your stay at Vallehermoso.

 

We and our employees are local people, who love Cotahuasi and who care very much about making your days in Cotahuasi unforgettable. Come and meet "Picaflor", the hotel borned and raised llama and "Danka", the friendliest dog ever.

 

Cotahuasi and Vallehermoso await for you! 

  • Facebook - círculo blanco
  • Instagram - Círculo Blanco

Calle Tacna 106
Cotahuasi, Arequipa, Peru
reservations@hotelvallehermoso.com

Tel: (054) 581 057
Cel: 958 852 753

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now